PharmaView®


Smarte holografische Bedienassistenz

Mit der HoloLens-Technologie veranschaulicht KORSCH selbst komplizierte Daten und Vorgänge  an der Maschine und revolutioniert so das Konzept des technischen Supports. KORSCH PharmaView® ermöglicht erweiterte Serviceeinstellungen, die mit digitalen Inhalten, technischen Hologrammen und Expertenratschlägen in Echtzeit überzeugen.

Holografische Bedienassistenz

PharmaView® basiert auf einer smarten Brille mit integriertem Computer. Fünf Kameras sorgen für eine präzise Umfelderkennung. Passgenau für das jeweilige KORSCH-Modell helfen virutelle, holografische Einblendungen, wie Erklärvideos, Bilder, Zeichnungen, Anleitungen und Diagramme, dem Operator direkt an der Tablettiereinheit.

REMOTE SUPPORT

Die HoloLens ermöglicht Secure-Video-Calls zwischen Kunden und KORSCH Experten direkt am Gerät. Der technische Support wird im Sichtfeld des Operators eingeblendet und kann so beim Umrüsten, Warten oder im Störfall  live beraten und helfen. So kann häufiger eine zeit- und kostenintensive Anfahrt des Support vermieden werden.

Was unsere Experten sagen


"Gerade für die umfassenden Supportfunktionen stellt die HoloLens eine wirkliche Bereicherung dar. Die multimedialen Hilfsfeatures sind immer nur eine Kopf- oder Handbewegung entfernt."

Pierre Braun,  Manager Digital Transformation

Was unsere Experten sagen


"Auch beim Einsatz von PharmaView® ist die Datensicherheit gewährleistet. Mit der Ausnahme von Videoanrufen stehen alle Funktionen offline zur Verfügung; die Verbindung wird lokal aufgebaut, direkt zwischen HoloLens und Maschine."

Pierre Braun,  Manager Digital Transformation

Was unsere Experten sagen


"In Zukunft wir die Maschine die gesammelten Daten so intelligent auswerten und daraus lernen können, dass sie alle Optimierungspotenziale automatisch ausreizt und vorausschauend agiert. Die Variable eines handelnden Bedieners rückt dabei mehr und mehr in den Hintergrund."

Ingo Klaer, Director of Engineering

Erweiterte Trainingsmöglichkeiten

Mit realistischen 3D-Darstellungen in Originalgröße bestehen neue Möglichkeiten die Tablettiermaschine besser zu verstehen. Die erweiterte Realität, die die HoloLens Technologie erschafft, lässt tiefe Einblicke in die verschiedenen Komponenten und Funktionen zu, die sonst nie gegeben wären. Mit PharmaView® können Anlagentrainings und Mitarbeiterschulungen noch effizienter gestaltet werden.

Umfassende Multimedia-Inhalte

Auch mit beiden Händen an der Maschine, hat der Nutzer Zugriff auf eine große Bandbreite von Multimedia-Inhalten, wie beispielsweise Videos, Bilder, mechanische Zeichnungen, SOPs und elektronische Schemata, die virtuell jeden Aspekt des Aufbaus, der Funktionsweise, der Umrüstung und Instandhaltung der Maschine unterstützen.

PharmaView®


Smart Holographic Operator Support

KORSCH brings data to life with advanced HoloLens technology to enhance the service experience and redefine the concept of technical support. The KORSCH PharmaView® enables a service setting which is augmented by digital content, technical holograms, and real-time expert support.

HOLOGRAPHIC SUPPORT

View complex mechanical assemblies at scale to simplify and support the service effort. The holographic images are provided in the field of view to supplement machine operation, setup, and maintenance.

REMOTE SUPPORT

The HoloLens platform supports a secure video call capability which connects a remote KORSCH expert and a customer user to permit a collaborative service experience, where the KORSCH expert can see exactly what the user is seeing, and talk to the customer in real time.

What our experts say


The HoloLens offers the next level of remote technical support, with the ability to see what our customer is seeing and to offer real-time, technical guidance.  The multimedia help features offer simple and immediate procedural support.  

Pierre Braun,  Manager Digital Transformation

What our experts say


Data security is also guaranteed when using PharmaView®. With the exception of video-calls all functions are available offline - communication takes place locally, directly between HoloLens and the machine. The use of this new platform opens up completely new possibilities for our products. In order to achieve the synergy of the machine and digital tool, it is especially important to make the operation as intuitive as possible.

Pierre Braun,  Manager Digital Transformation

What our Experts say


In the future, the machine will be able to evaluate the collected data so intelligently – it will learn, optimize, and forecast when problems will potentially occur.  The advantage is the opportunity for increased efficiency and predictive maintenance.  

Ingo Klaer, Director of Engineering

AUGMENTED TRAINING

Realistic 3D training at scale in the presence of the machine provides the opportunity to instill best practices for machine operation and service. The augmented environment permitted by the HoloLens technology offers the opportunity to look deeper and learn more about machine components and operation in a way that is not available in the real world.

ACCESS TO MULTI-MEDIA

With both hands on the task, the user will have access to a wide range of multi-media files, including videos, photos, mechanical drawings, SOP's and electrical schematics in the field of view, which can  virtually support any aspect of the machine setup, operation, changeover, or maintenance.