Innovation Center


Tabletten neu denken

Jede Innovation beginnt mit einer Idee. Das nach neuesten technologischen Gesichtspunkten gestaltete KORSCH INNOVATION CENTER bietet Ihnen ein perfektes Lern- und Arbeitsumfeld für die Produktentwicklung und Optimierung Ihrer Tablettierprozesse.

Tablettiertechnik zum Anfassen

Das KORSCH INNOVATION CENTER bietet insgesamt zehn mit modernster Technik ausgestattete Demonstrationsräume sowie drei IPC Labore. Für Anwenderschulungen und Vorträge steht ein Auditorium für 100 Personen zur Verfügung.

Technologische Bandbreite

 Im INNOVATION CENTER können Sie das breite KORSCH Anlagenportfolio testen, vom F&E-Equipment bis zur Hochleistungsproduktion. Zusammen mit Ihnen führen unsere Experten Pressversuche, Scale-ups und FATs durch, einschließlich anspruchsvoller Verfahren, wie die Mehrschicht- oder Mantelkern-Technologie. Darüber hinaus bieten unsere INNOVATION CENTER-Labore eine komplette Palette von Peripheriegeräten und Tablettentestgeräten, um einen umfassenden Ansatz für eine voll integrierte Tablettenproduktion zu ermöglichen.

Was unsere Experten sagen


"Damit aus einer Idee ein marktfähiges Produkt wird, benötigt sie einen Raum, in dem sie vollständig  unter realen Bedingungen getestet werden kann. Unser pharmazeutisches Fachpersonal im INNOVATION CENTER begleitet Sie nicht nur in Bezug auf das Tablettieren, sondern berät Sie beispielsweise auch hinsichtlich der Peripherie oder bei Formulierungsfragen."

Dr. Thomas Schlegel, Leiter Qualitätsmanagement

Was unsere Experten sagen


"Unser Ziel für die Zukunft ist es, unseren Kunden eine bessere, umfassendere Einsicht in die Welt des Tablettierens zu bieten."

Sebastian Eichler, Leiter INNOVATION CENTER

Was unsere Experten sagen


"Qualifizierte  Mitarbeiter arbeiten schneller, sicherer und effizienter. Sie sind mitunter entscheidend für die optimale Performance einer Tablettenpresse. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre eigenen Experten auszubilden."

Rich Ferreira, Global Customer Care

Von den Experten lernen

Das KORSCH-Expertenteam, bestehend aus Pharmazeuten, Qualitätssicherungsspezialisten und Servicetechnikern, bietet umfassendes Know-how für die Formulierung, Prozessverbesserung und Anlagenoptimierung. Sie arbeiten mit einer großen Bandbreite an pulverförmigen Ausgangsstoffen unter unterschiedlichsten Produktionsbedingungen. Unsere Kunden und deren Produkte profitieren vom breiten Erfahrungsschatz des Teams.

Umfassendes Schulungsprogramm

Unsere technischen und pharmazeutischen Experten bieten ebenfalls umfangreiche Schulungen zur Maschineneinrichtung sowie zum Betrieb, Produktwechsel, zur Optimierung und Wartung an. Praktische und theoretische Übungen werden Ihren Anforderungen entsprechend durchgeführt und von einem formalen Zertifizierungsprogramm unterstützt.

INTERNATIONAL

KORSCH America Inc. verfügt ebenfalls über ein komplettes INNOVATION CENTER am Standort South Easton bei Boston. 2019 wurde dieses mit neuen Laboren, IPC- und Analyse-Equipment sowie einem Konferenzcenter für Kunden ausgestattet.

Innovation Center


Bringing Innovation to Life

Every innovation starts with an idea, a concept that must be developed and tested. Now there is a perfect venue to advance tableting and to convert ideas into innovation.
The KORSCH INNOVATION CENTER is a state-of-the-art facility that is designed to support our customers, and to create an environment for learning and technical advancement.

A SPACE TO ADVANCE TABLETTING

The KORSCH INNOVATION CENTER is equipped with ten compression suites, three IPC laboratories and an auditorium  which can accomodate more than 100 guests.

A FULL RANGE OF TECHNOLOGY

 The complete KORSCH technology portfolio is available for test purposes , from R&D up to full production scale, including specialized technology such as multi-layer and tablet-in-tablet. In addition our INNOVATION CENTER laboratories offer a complete range of peripherals and tablet test equipment, to permit a comprehensive approach to fully integrated tablet production.
 

What our Experts say


"For an idea to become a marketable product, it needs a space in which it can be fully tested under real conditions. Our pharmaceutical specialists in the INNOVATION CENTER will not only support you with regard to tableting, but will also advise you, for example, on peripherals or formulation issues."

Dr. Thomas Schlegel, Head of Quality Management

What our Experts say


"Our goal for the future is to provide our customers with a better, more comprehensive insight into the world of tabletting."

Sebastian Eichler, Head of INNOVATION CENTER

What our Experts say


"Qualified employees work faster, safer and more efficiently. Our operator training programs ensure that your KORSCH press is operating at the highest level of performance and efficiency.  We help you train your own experts."  

Rich Ferreira, Global Customer Care

LEARN FROM THE EXPERTS

The KORSCH team of pharmacists, quality assurance specialists, and service technicians offer extensive expertise for formulation, process improvement, and  equipment optimization. They work with a wide range of materials under most diverse production conditions and have a wealth of experience which our customers can leverage.

Comprehensive training programme

Our technical and pharmaceutical experts also offer extensive training on machine setup, operation, product change, optimization and maintenance. Practical and theoretical exercises are performed according to your requirements and supported by a formal certification program.

International

KORSCH America Inc. also has a complete INNOVATION CENTER at its South Easton facilities near Boston. In 2019 it was equipped with new laboratories, IPC and analysis equipment as well as a conference center for customers.