Leichte Sprache

Wir sind Technik-Führer

KORSCH ist eine große Firma.
Wir bauen Maschinen.
Diese Maschinen machen Tabletten.

Überall auf der Welt arbeiten KORSCH-Maschinen.
Mehr als zehntausend schon.

Fachleute von KORSCH kümmern sich um die Maschinen.

Die Maschinen kommen aus Deutschland.
Sie werden in Berlin gebaut.

Berlin ist ein Ort für neue Ideen.
Hier arbeiten die Fachleute zusammen.
Alles ist unter einem Dach.

KORSCH hat auch eine Firma in Frankreich.
Sie heißt MEDELPHARM.
Sie ist in der Stadt Lyon.

Mit MEDELPHARM hat KORSCH neue Maschinen.
Diese Maschinen helfen bei Forschung und Entwicklung.
Sie heißen Kompressions-Simulatoren.

Zusammen sind wir noch stärker.
KORSCH ist führend in der Forschung.
Und führend bei der Herstellung von Tabletten.


Wir sind Spezialisten

KORSCH ist Spezialist für Tabletten.

Tabletten sind unsere Stärke.
Und unsere Leidenschaft.

Wir haben viel Erfahrung.
Schon seit vielen Jahren.

KORSCH hat viele verschiedene Maschinen.
Sie sind neu und modern.

Damit finden wir die besten Lösungen.
Für fast alle Arten von Tabletten.

Zum Beispiel:

  • Für Medikamente.

  • Für Technik.

  • Für Forschung und Entwicklung.

  • Für schnelle Produktion in großen Mengen.

  • Für einfache Tabletten.

  • Für Tabletten mit vielen Schichten.

  • Für Tabletten mit besonderem Schutz.

  • Für kleine Mengen.

  • Für Dauer-Produktion ohne Pause.


Wir bieten den ganzen Tabletten-Prozess

KORSCH ist ein System-Anbieter.

Das bedeutet:
Wir arbeiten mit vielen Partnern zusammen.

Unsere Partner kommen aus Industrie, Forschung und Wissenschaft.

Ein enger Partner ist L.B. Bohle aus Deutschland.

Zusammen bieten wir komplette Lösungen.
Für die Herstellung von festen Arzneimitteln.

Die Tablettenpressen von KORSCH
passen sehr gut
zu anderen Maschinen.

Zum Beispiel zu den Maschinen von L.B. Bohle.


Fachwissen

KORSCH ist Spezialist.
Wir machen Lösungen, die genau passen.

Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden.
Mit Genauigkeit und viel Wissen.

Dafür haben wir das INNOVATION CENTER.
Und das Science Lab.

Dort arbeiten Fachleute.
Sie helfen zum Beispiel:

  • Beim Entwickeln von Rezepturen.

  • Beim Verbessern von Prozessen.

KORSCH hat viel Wissen gesammelt.
Über viele Jahre.
Über neue Ideen und Innovationen.

Dieses Wissen hilft uns.
So können wir die Zukunft der Tabletten gestalten.

Das bedeutet:
Wie Tabletten aussehen.
Und wie sie gemacht werden.


Jede KORSCH-Maschine ist ein Meisterstück

Fast alle Menschen kennen Tabletten von KORSCH.
Sie werden jeden Tag benutzt.

Zum Beispiel:

  • Als Arzneimittel mit Rezept.

  • Als Arzneimittel ohne Rezept.

  • Als Süßstoff im Kaffee.

  • Zum Geschirrspülen.

  • Zum Wäschewaschen.

  • Zum Reinigen von Wasser.

  • Zum Düngen von Pflanzen und Böden.

  • Zum Betreiben von Batterien in vielen Größen.

Immer wenn Pulver gepresst wird,
hat KORSCH die richtige Lösung.

Backtotop